Tipps & Tricks

M O I N M O T O S





moin

Sicherlich ist es hier noch ein wenig überschaubar.

Aber wir werden hier demnächst mal unsere Erfahrungen der letzten Jahre aufschreiben. Vielleicht ist ja der eine oder andere Tipp dabei, der euch bei der nächsten Tour hilft.
Ihr findet auf den Unterseiten auch einiges zum Motorradkauf, Fahrtipps, unserem Equipment, Film und Foto usw.

Kalte Getränke

Sommertag. Ein super Schlafplatz am See oder einer Flussbiegung ist gefunden. Das Zelt wird aufgebaut und dann relaxen und ein Kaltgetränk. Ohne Kühlschrank nicht möglich?
Eine Dose Bier in einem nassen Stück Stoff (z.B. saubere Socke) wird in die Sonne oder den Wind aufgehängt. Durch die Verdunstung kühlt es um einige Grad runter 😉
Prost.


Sprachen

Toll, wenn man die Sprache des jeweiligen Landes kennt.
Als wir Richtung Griechenland unterwegs waren, war selbst Englisch in vielen Ländern eher selten,

Die Leute freuen sich aber unglaublich und sind super hilfsbereit, wenn man wenigsten "Guten Tag", "Auf wiedersehen" oder "was kostet das?" in der jeweiligen Landessprache versucht.
Man kann sich einen DIN A4 Zettel machen und die wichtigsten Worte und Sätze in der Landessprache UND der Lautschrift machen.

Ihr werdet merken, wie die Menschen sich freuen, dass ihr es versucht. 😎😎