Touren

M o i n M o t o s



Marokko

Schottland


Gran Canaria Winterflucht

Wohin im Winter? Wenn es draußen stürmt und kalt ist?
Richtig. Dahin, wo es warm ist. Wo Berge, Kurven und Sonne auf einen wartet.

Von 7 Motos begleitet, zeige ich meine Strecken auf Gran Canaria.

Berge und Kurven satt. Auch wenn  es einen untypischen Tag mit ein wenig Regen gab, war die Winterflucht gelungen.

Das Video folgt demnächst.

NOrwegen

"Ich will an´s Nordkapp" beantwortet Carmen meine Frage, wohin Sie mal wollte, wenn Sie 35 Tage Urlaub am Stück hätte.

"Äh...., mit dem Motorrad?"

Sie sah mich an, als wenn ich ihr eine ganz komische Frage gestellt hätte.

"Natürlich mit dem Motorrad. Wie denn sonst?"

"Ok. Aber du weißt, wie weit das ist?"

"Nö, aber wir haben dann ja 5 Wochen Zeit".
Und so fuhren wir dann zum Nordkapp und ihr könnt uns wie über 42.000 andere YouTuber begleiten. Lasst ein Abo da und ihr werdet beim nächsten Video benachrichtigt.


Über Stock und Stein

MOIMOTOS-GC604-01.mp4

Auf der anderen Seite des Asphalts gibt es auch Wege zu erfahren. 

Besonders gelingt einen das auf Gran Canaria.
2019 fahren Carmen und ich ein wenig über Stock und Stein die GC604 entlang. Immer am Berghang entlang.

Links seht ihr einen ganz kleinen Videoausschnitt.


Grumpys Fünf Länder tour

2018 guidete ich eine Tour und hatte den Eindruck, dass einige Teilnehmer sich sehr darüber gefreut hatten, über eine „Grenze“ zu fahren und ihrem besten Stück (dem Motorrad natürlich) mal ein anderes Land zu zeigen.

Nun mag das für einen Bayern völlig normal zu sein, in die Tschechei oder in Deutschland einzureisen, für einen Bremer bedeutet dieses Vergnügen aber schon mehrere Stunden fahrt, um nach Polen, Dänemark oder Holland zu gelangen. Also überlegte ich mir soviele Länder vom 27.08. – 01.09.2019 zu besuchen wie es geht.  Die 5 Länder-Tour war entstanden.

Begleitet wurden Carmen und ich von Beate, Jens-Uwe, Harald, Andreas und Heiko.
Unten findet  ihr den kompletten Reisebericht als PDF .


5laender-tour.pdf

demnächst alle anderen Routen hier